Beratung mit Erfolg.

Fokussiert, analytisch, innovativ und
wertschaffend - diesem Anspruch an
Unternehmensberatung fühlen wir
uns verpflichtet!

Solvie und Kollegen gewinnt den Hamburger Consulting Preis 2017

Hamburg, 10. November 2017.

Der Hamburger Consulting Club e.V. (HCC) und die Handelskammer Hamburg vergeben alle zwei Jahre den Hamburger Consulting Preis für Hamburgs innovativstes Unternehmensprojekt. Schon mit der ersten Teilnahme konnten wir den 1. Preis erringen: Die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hat für das Projekt "HAND" Solvie und Kollegen mit der Konzeption und Durchführung von betriebsbezogenen Potenzialanalysen im Umfeld der Digitalisierung beauftragt. Am Beispiel von acht SHK-Betrieben zeigt das Projekt den aktuellen Stand der Digitalisierung im Handwerk, offenbart Potenziale sowie konkret umsetzbare Maßnahmen als Schritte hin zu mehr Digitalisierung und gibt Input für zukünftige Ausbildungsinhalte.

Maßgeblich für die Jury-Entscheidung waren der Innovationsgrad, die Nachhaltigkeit und der sichtbare Anteil der Berater am Projektergebnis.

Dr. Michael Solvie nahm den Preis am 9. November im Rahmen des "4. Branchenforum Consulting" entgegen.

Weitere Informationen zum Projekt. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressemitteilung zum Download